Einrad

Sporthalle Stadtmitte
Böblinger Straße 24
71065 Sindelfingen

Mit dem Einradfahren kannst du ab ca. 6 Jahren anfangen, sobald du groß genug für unser kleinstes Einrad bist. Einradinteressierte können in jedem Alter und jederzeit zum Schnuppern ins Training kommen.

Nach dem Aufwärmen und Dehnen geht es auf das Einrad. Im Einzeltraining üben wir freies Fahren vorwärts und rückwärts, sowie freies Aufsteigen. Im Mannschaftsfahren trainieren wir zu viert oder zu sechst einzelne Übungselemente, wie Ringe oder Torfahrten und fügen diese zu einer Kür zusammen. Ziel ist eine Kür von 20-25 Einzelelementen, bei der es auf synchrones und sauberes Fahren der einzelnen Elemente und eine gute Haltung ankommt. Zum Abschluss spielen wir im Training verschiedene Spiele mit und ohne Einrad.