Schüler C Staffel II



Gruppe 1 Reichenbach

 

Radball: Baden-Württembergische Meisterschaft der Schüler-C

In der Verbandsrunde bei den Schüler-C, konnte sich die Mannschaft des VFL-Sindelfingen mit Marek Jahn und Jan Langenfeld den dritten Platz sichern. Die Plätze eins bis drei berechtigen zur Teilnahme an der Baden-Württembergische Meisterschaft der Schüler-C, die am vergangenen Samstag in Reichenbach/Fils stattfand.
Außer der Sindelfinger Mannschaft qualifizierten sich noch die Mannschaften aus Öflingen 2, Gärtringen, Weil im Schönbuch, Reichenbach und Öflingen 1. Die Mannschaften aus Weil im Schönbuch und Reichenbach gingen als jeweilige Staffelsieger als klare Favoriten an den Start.
Sindelfingen musste gleich im ersten Spiel gegen Weil im Schönbuch antreten. Hier wurde die erste Halbzeit noch gut mitgehalten. Weil im Schönbuch lag zur Halbzeit nur 2:0 vorne. Der Endstand fiel mit 6:0 für Weil im Schönbuch dann allerdings deutlich aus.
Das zweite Spiel gegen den Dauer Konkurrenten aus Gärtringen musste mit 3:0 verloren gegeben werden. Allerdings war dies eine deutliche Steigerung zu dem 6:0 aus der Vorrunde und dem 5:0 aus der Rückrunde der Saison.
Dann ging es gegen die Mannschaft Öflingen 2. Hier spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe eine erste Halbzeit ohne Tore. In der zweiten Halbzeit ging es dann torreicher weiter. So konnte Sindelfingen kurz vor dem Ende das 2:1 erzielen. Dann fiel allerdings Sekunden vor dem Schlusspfiff durch einen unnötigen Freistoß das 2:2, das Sindelfingen nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Gegen den Favorit auf den Titel aus Reichenbach im nächsten Spiel wurde deutlich mit 1:6 verloren.
Dann ging es im letzten Spiel gegen Öflingen 1. Hier merkte man, dass bei der jungen Sindelfinger Mannschaft die Kraft und Konzentration nachließ. Somit musste dieses Spiel mit 0:2 abgegeben werden.
Da Weil im Schönbuch und Reichenbach nach einem Unentschieden gegeneinander gleich viele Punkte hatten, gab es ein packendes Entscheidungsspiel, das Reichenbach mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Somit ist Reichenbach neuer Baden-Württembergischer Meister.
Für die Sindelfinger bleibt am Ende der Saison stehen, dass sie sich in ihrer ersten Saison gut geschlagen haben und momentan als sechstbeste Mannschaft in Baden-Württemberg gelten.

Spiele

1Öflingen 2- Öflingen 11:0
2Gärtringen 1- Reichenbach 11:3
3Weil im Schönbuch 1- Sindelfingen 16:0
4Öflingen 2- Reichenbach 12:4
5Weil im Schönbuch 1- Öflingen 14:0
6Gärtringen 1- Sindelfingen 13:0
7Reichenbach 1- Öflingen 15:1
8Öflingen 2- Sindelfingen 12:2
9Gärtringen 1- Weil im Schönbuch 11:3
10Reichenbach 1- Sindelfingen 16:1
11Gärtringen 1- Öflingen 10:2
12Öflingen 2- Weil im Schönbuch 11:3
13Sindelfingen 1- Öflingen 10:2
14Weil im Schönbuch 1- Reichenbach 13:3
15Öflingen 2- Gärtringen 13:1




Tabelle Baden-Württembergische Meisterschaft Schüler-C

Gruppe 1

Schüler C Staffel II
SpieleToreTordifferenzPunkte
1. Weil im Schönbuch 1519:5 1413
2. Reichenbach 1521:8 1313
3. Öflingen 259:10 -17
4. Öflingen 155:10 -56
5. Gärtringen 156:11 -53
6. Sindelfingen 153:19 -161




Schüler C Staffel II



Platzierungsspiele Reichenbach

 

Spiele

1Reichenbach 1- Weil im Schönbuch 10:2