Junioren-Oberliga


4.Spieltag Elzach-Prechtal

 

In der ersten Partie gegen Hardt hinkte das Sindelfinger Duo Bossert/Maurer schnell mit 3 zu 0 hinterher, bewiesen allerdings Moral und konnten sogar ausgleichen. Dummerweise mussten die beiden Sindelfinger kurz vor Schluss aus Unachtsamkeit ein weiteres Gegentor hinnehmen und somit die Partie abgeben.
Daraufhin ging es gegen Oberesslingen 1. Da die Überlegenheit des Gegners von vornherein bekannt war, versuchten sich die Sindelfinger darin den Ball möglichst viel und lange zu halten, um das Ergebnis zu halten, dennoch konnten die Oberesslinger ihre technische Überlegenheit ausspielen und mit 4 zu 0 gewinnen.
Das dritte Spiel des Tages mussten Bossert/Maurer gegen das zweite Duo aus Oberesslingen bestreiten. Schon früh konnten Pascal Bossert und Matthias Maurer mit 2 zu 0 in Führung gehen, allerdings fiel kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer. Nach Wiederanpfiff konnten die Sindelfinger auf 3 zu 1 erhöhen verfielen daraufhin aber in Lethargie und kassierten daraus resultierend 2 Tore. Dadurch schienen die Sindelfinger geweckt und pochten auf die neuerliche Führung konnten aber aus Zahlreichen Chancen nur wenige verwerteten, während auch die Oberesslinger 3 Tore schossen somit stand es kurz vor Schluss 6 zu 6. Besonders ärgerlich dabei ist ein kurz vor Schluss verschossener Viermeter, durch welchen das Spiel noch gewonnen worden wäre.
Im letzten Spiel gegen Reichenbach gelobten die Sindelfinger Besserung und konnten auch lange Zeit mitspielen, allerdings mussten sie der Anstrengung der vorherigen 3 Partien Tribut zollen und waren in den entscheidenden Szenen ein Quäntchen zu spät, wodurch auch diese Partie mit 1 zu 3 verloren wurde.
Damit haben die Junioren nach 3 Spieltagen 13 Punkte auf dem Konto und rangieren im Mittelfeld der Tabelle.


Spiele

1Oberesslingen 1- Reichenbach 17:3
2Hardt- Sindelfingen4:3
3Prechtal- Oberesslingen 21:7
4Sindelfingen- Oberesslingen 10:4
5Prechtal- Reichenbach 14:2
6Hardt- Oberesslingen 24:3
7Prechtal- Oberesslingen 15:3
8Hardt- Reichenbach 12:7
9Sindelfingen- Oberesslingen 26:6
10Hardt- Oberesslingen 15:2
11Sindelfingen- Reichenbach 11:3


zurück